zum Inhalt springen

Prof. Dr. Felix Kölle

E-Mail: felix.koelle(at)uni-koeln.de
Phone: +49 221 470 5317
Raum: 4.305
Sprechstunde: Nach Vereinbarung
WWW:  felixkoelle.weebly.com/

Prof. Dr. Felix Kölle ist zurzeit Vertretungsprofessor am Lehrstuhl Economics: Design and Behavior. Zuvor war er als Research Fellow am Center for Decision Research and Experimental Economics (CeDEx) an der Universität Nottingham in Großbritannien tätig. Seine Promotion schloss er im Jahre 2013 an der Universität zu Köln ab. Von 2003 bis 2008 studierte er Volkswirtschaftslehre auf Diplom an der Universität Bonn. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören die Verhaltensökonomik sowie die experimentelle Wirtschaftsforschung.

Im Januar 2016 gewann Dr. Kölle den Modigliani Research Grant für sein Projekt „Governance and Group Conflict“. Der Preis, gesponsert durch UniCredit & Universities, wird an junge Nachwuchswissenschaftler im Bereich Ökonomie und Finance vergeben.

Publikationen